Dienstag, 23. Juni 2009

Ein neuer Tag mit Schrecken

Am Morgen wacht der Rammler auf,
die Sonne scheint auf Ihn herauf,
er denkt sich "hm, wie ich es mag...
...was mach´ich nur an diesem Tag" ?

Erst einmal am Gitter rütteln,
den Fressnapf durch den Käfig schütteln,
da kommt das Herrchen schon herbei,
und macht mir auf, o mei o mei...

Doch schon nach ein paar Hoppelrunden,
ich muß ja mein Revier erkunden,
erkenne ich was ich nicht mag,
es ist wohl Krallen-Schneide-Tag.

Das Herrchen Heute ziemlich dreist,
hat mich auch schon bald eingekreist,
nimmt mich gleich hoch auf seinen Arm,
mein Herz geht wie ein Bienenschwarm !!!

Nach diversen Fluchtversuchen,
tue ich Ihn bald verfluchen,
Krall um Krall wird mir geschnitten,
was hat den Sack denn Heut´ geritten ???

Nachdem die Prozedur beendet,
ich dachte schon mein Leben endet,
da lässt er mich dann endlich runter,
ich hoppel los, jetzt bin ich munter !!!

Erstmal unter´n Schrank abwatzen,
das Fell putzen und auch die Batzen,
nochmal in alle Richtungen strecken,
und vorsichtig die Lage checken.

Das war es erstmal liebe Leut´,
ich glaub´ ich hab´ genug für Heut´,
werd mich jetzt in die Sonne legen,
und weiterhin das Fell noch pflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen